6 Kommentare zu “Polaritäten und die Wahrscheinlichkeit

  1. Grundsätzlich sehe ich die Dinge des Lebens so ähnlich, wie Du es hier skizzierst: wir leben in Realisierungen und wohl nicht in Wahrscheinlichkeiten von Dingen, die sein können oder halt nicht.

    Und doch sind Wahrscheinlichkeiten für unsere Entscheidungen wichtig. Nicht 1:1, wir sind keine Roboter! Aber in gewissen Entscheidungssituationen können sie durchaus hilfreich sein (dieses Hilfsmittel wird viel zu selten und zudem nur inkonsequent angewandt, aber es ist ein sinnvolles Hilfsmittel: Die Wahrscheinlichkeit für irgendeinen Jackpot ist 1:1’000’000’000, die Wahrscheinlichkeit, bei einem Gewitter von einem Blitz getroffen zu werden, ist deutlich höher. Also wäre es rational, nicht in das Glücksspiel zu investieren, sondern in eine (angemessene) Arbeitsunfähigkeits- oder in eine Lebensversicherung.

  2. Pingback: Wenn alles gut ist kommt wieder der Hammer | Chantao - die dunkle Seite von yin und yang

  3. Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht ! Wir sind die Kreatoren von unserem Leben, nur leider kreieren wir sehr oft das negative zuerst und bis wir wieder die richtigen, sprich positiven Gedanken denken, vergeht oft viel Zeit, die wir, wenn wir von Anfang an, voller Vertrauen auf unsere innere Kraft, das Richtige gedacht hätten.
    Liebe Grüsse zentao

    • Deiner Aussage: „Wir sind die Kreatoren von unserem Leben” kann ich nicht zustimmen. Wir sind wohl eher die, die das Leben, ihr(!) Leben abspulen lassen oder erdulden/ertragen. Aber kreieren, im Sinne von: „etwas Neues schaffen, etwas Eigenes hervorbringen”, können wir unser Leben nicht, allenfalls können wir das mit singulären Dingen in unserem Leben.

      • Ja so sind halt die Ansichten verschieden, wir können nicht alles beeinflussen, doch vieles ist möglich

  4. Ich denke mir auch eher, dass wir da passiv sind, nicht nach dem Motto „Bestellung beim Universum“ ;-))) Vielleicht hat ZenTao aber in der Hinsicht recht, dass wir doch die Schöpfer sind, es aber in dieser Welt hier, die wir uns teilen mit anderen es einfach nur vergessen haben, dass wir Kreierer sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s