3 Kommentare zu “(4339) 4749 Tage OHNE (heute ist das richtige Datum)

  1. Da muss ich Dir Gratulieren – ich finde das Super.
    Diese Sorgen hatte ich so nie… Mit 19 Jahren hatte ich so einen starken Rausch mit anschliessender Alkoholvergiftung, dass die Angst, so etwas wieder zu erleben, extrem hoch war. Als EX-Raucher und Zuckerjunki kenne ich das Problem auch. Rauchen habe ich vor 42 Jahren auf gehört, ich weiss aber, ein Zug an einer Zigarette und ich bin wieder Raucher. Der Körper vergisst nie !!

    • Ja, ich bin so’n Süchtel, immer genug von allem. Wenn man z.B. meine Schnupftabaksammlung sieht. Oder Bücher, immer von allem genug da. Zig von Blogs, für jede Stimmung einen. Manche nennen es auch Sammelleidenschaft, Doch als ich leere Fläschen sammelte war es mehr pathologisch.

      Ganz habe ich die „Spätschäden“ der Alkoholsucht noch nicht verarbeitet, ich verfalle oftmals in Zynismus obwohl ich eigentlich ein freundlicher, kollegialer Typ bin, aber oft habe ich das Gefühl ich sei mehrere Persönlichkeiten in einem. Und da muss ich eben drauf acht geben, dass „negative“ Persönlichkeits-Aspekte nicht ausufern. Also 4339 Tage das ist schon eine richtige Lebensaufgabe. Immer daran zu arbeiten in Balance zu bleiben. Yin und Yang eben 😉

Kommentar verfassen

